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Dein persönlicher Kundenservice
Hast du Fragen zu unseren Produkten oder ein anderes Anliegen? Keine Sorge, wir sind für dich da! Kontaktiere einfach unser Team und wir helfen dir weiter.
Bitte schaue dir aber zunächst unsere FAQ an, vielleicht werden deine Fragen hier schon beantwortet.
FAQ
Häufig gestellte Fragen
Allgemein
Auch wenn unsere Halsbandgrößen sich immer etwas überschneiden, kommt es manchmal vor, dass keine Größe optimal ist.
Gerne fertigen wir in dem Fall eine Sondergröße an. Bitte wähle die größere der beiden Größen aus, zwischen denen du schwankst und hinterlasse in den Anmerkungen eine Notiz, welche Größe wir fertigen sollen.
Beispiel: Dein Hund hat einen Halsumfang von 31cm und liegt damit zwischen XS und S. Bitte lege in dem Fall das Halsband in S in den Warenkorb schreibe bei den Anmerkungen rein, dass es z.B. von 28-34 cm verstellbar sein soll.
Im Idealfall sollte der Halsumfang etwa in der Mitte der Halsbandgröße liegen.
Gerne fertigen wir für euch eine Sondergröße an. Bitte kontaktiere uns vorab per Mail, da wir dich dann individuell beraten und dir ein manuelles Produkt anlegen.
Gerne fertigen wir für euch eine Sondergröße an. Bitte kontaktiere uns vorab per Mail, da wir dich dann individuell beraten und dir ein manuelles Produkt anlegen.
Bestellung & Versand
Ab Bestellung benötigen wir für die Fertigung von Leinen und Halsbändern in der Regel 4-6 Wochen. Manchmal geht es auch schneller.
Das liegt zum einen daran, dass alle FILOUP Produkte von uns auf Bestellung individuell und sorgfältig von Hand gefertigt werden, dies benötigt natürlich Zeit und oft müssen wir vorab noch das passende Material bestellen.
Zum anderen nehmen wir nur limitiert Bestellung an. Wir vergeben nur wenige Bestellslots im Monat, diese sind dann meist innerhalb weniger Stunden ausgebucht. Dadurch kommen beinahe alle Bestellungen gleichzeitig rein und werden dann chronologisch von uns bearbeitet. Wer zuerst bestellt hat, hat das Glück, dass die Bestellung viel eher da ist, als die derjenigen, die einen der letzten Bestellslot erwischt haben.
Wir versenden ausschließlich innerhalb Deutschlands.
Du möchtest dennoch aus dem Ausland bestellen? Dann geht dies nur über Freunde in Deutschland, die das Paket privat an dich weiterleiten oder Dienstleister wie z.B. LogoiX für Österreich.
Der Versand ist bei uns kostenlos und erfolgt versichert mit DHL.
Wenn du von uns eine Versandmitteilung erhalten hast, bedeutet dies, dass wir deine Bestellung fertiggestellt, verpackt und soeben das Versandlabel gedruckt haben.
Dein Paket liegt nun bei uns in der Versandabteilung zur Abholung für DHL bereit. Ab diesem Moment steht in der Sendungsverfolgung "elektronisch angekündigt".
DHL kommt in der Regel zweimal wöchentlich zur Abholung (dienstags und freitags). Fällt ein Abholtermin aus z.B. aufgrund eines Feiertags oder wenn der DHL Wagen bereits zu voll ist, verändert sich der Status bis zur nächsten Abholung nicht.
Sollte sich auch nach zwei Abholtagen nichts an deinem Staus geändert haben, kontaktiere uns bitte unbeding.
Änderungswünsche, die dir direkt nach der Bestellung aufgefallen sind, sind in der Regel kein Problem.
Schwieriger wird es, wenn wir schon Material bestellt habe oder wir bereits angefangen haben deine Bestellung zu fertigen. Dafür müssten wir je nach Situation eine Aufwandsentschädigung berechnen.
Sollte dir ein Fehler oder ein Änderungswunsch auffallen, kontaktiere unser Team bitte so schnell wie möglich.
Garantie, Reklamation & Rückgabe
In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass ein Paket und dessen Inhalt beim Versand beschädigt wurde.
Bitte dokumentiere den Schaden (am Karton, am besten noch vor dem Öffnen) mit Bildern und informiere uns per Mail (service@puppyrope.com) über die beschädigte Ware, damit wir dies an DHL weiterleiten können.
Wir kümmern uns im Anschluss natürlich darum, dass die Ware repariert oder ausgetauscht wird.
Wir verarbeiten jedes einzelne Produkt mit viel Sorgfalt und Liebe von Hand, zudem verarbeiten wir ausschließlich geprüftes Material. Dennoch kann es in seltenen Fällen passieren, dass ein verdeckter Mangel vorliegt, der erst bei Nutzung auffällt.
Geht etwas kaputt, greift in den ersten 5 Jahren nach Kauf unsere Garantie und du hast Anspruch auf eine kostenlose Reparatur. Kontaktiere uns einfach per Mail über stefanie@puppyope.com oder per WhatsApp +49 162 3091740 und schildere uns kurz dein Problem. Am besten direkt mit Bild, damit wir das Problem nachvollziehen können. Wir melden uns dann kurzfristig mit der passenden Lösung bei dir zurück.
Du hast dich beim Maß nehmen für ein Halsband oder Geschirr vertan oder dich bei der Länge deiner Leine vertan? ODER dir gefällt die Farbe der Beschläge oder der Takelung nicht mehr?
Das ist kein Weltuntergang und kann uns allen passieren. Genau dafür bieten wir dir unseren Änderungsservice an. Gegen eine kleine Aufwands- und Versandkostenpauschale ab € 25,- (je nach Aufwand) passen wir dein Produkt schnell und unkompliziert an. Kontaktiere uns für ein unverbindliches Angebot einfach per Mail: stefanie@puppyrope.com
Da es sich um individuelle Auftragsarbeit handelt, schließen wir eine Rücknahme aus.
Jedoch ist in all unseren Preisen eine kostenlose Farbberatung inklusive, in der wir dir deine ausgewählten Farben einmal zusammenlegen. So kannst du sehen, wie die Farben in echt miteinander harmonieren und wir können ggf. noch Farben ändern. Dieser Service stellt sicher, dass dir deine Auswahl auch wirklich gefällt.
Sollte dir deine Bestellung dennoch nicht gefallen oder nicht passen, weil du dich z.B. vermessen hast, können wir dir mit unserem Änderungsservice helfen. Wir ändern dein Produkt je nach Aufwand bereits ab 25€ ab.
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oder rufe uns an. Bitte beachte aber, dass wir arbeitsbedingt nur selten direkt erreichbar sind. Bitte spreche uns ggf. einfach auf die Mailbox und wir melden uns schnellstmöglich zurück.

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Stefanie
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Kristin
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